Wasser

Wasserwirtschaft

Wasser aus dem Wasserhahn ist etwas, das wir alle für selbstverständlich halten. Erst wenn eine Wasserleitung platzt und wir ohne diesen Komfort sind, beginnen wir uns zu fragen, wie das alles funktioniert. Das Platzen einer Wasserleitung kann auf das Alter und einen Ausfall der Leitung zurückzuführen sein, oft liegt es aber daran, dass jemand die Leitung vor dem Aufgraben nicht geortet / identifiziert hat.

Die aktuellen Herausforderungen

Die Art und Weise, wie Wasser geliefert wird ist komplex und die Vielfalt an verschiedenen Rohr-Leitungen kann die Aufgabe sie zu lokalisieren noch komplexer machen. Hier sehen wir den Bedarf an verschiedenen Lösungen für die Durchführung dieser Ortung. Sie benötigen ein Ortungsgerät mit einer größeren Auswahl an Leitungsortungsfrequenzen und einem Ortungsmodus für Sonden, um nichtmetallische Leitungen mit Hilfe einer Sonde / eines Molchsenders zu orten.

 

Unsere Lösungen

Die Locator-Reihe von Vivax-Metrotech bietet dem Anwender folgende Möglichkeiten:
  • Wählen Sie die für die jeweilige Situation geeignete Frequenz aus
  • Verwenden Sie eine einzelne Hochfrequenz, um die Aufgabe zu vereinfachen
  • Kontinuierlich Anzeige von Tiefe oder Strom während der Leitungsortung
  • Ein Tastendruck für die Anzeige von allen zusätzlichen Informationen (GPS Daten, etc)
  • Ortung von passiven Kathodenschutzfrequenzen